Die Geschäftsführung

Unsere Schaltzentrale

Uwe Hauschild übernahm 2023 die Geschäftsführung des Ruhrkohle-Chor mit über 100 Sängern. Somit ist er verantwortlich für alle administrativen und organisatorischen Fragen. Zudem ist er Ansprechpartner für Konzerte und Auftritte des Chores.

Als Geschäftsführer des Ruhrkohle-Chores ist Uwe Hauschild gleichzeitig Vorstandsmitglied im Verein Ruhrkohle-Musik e.V.

2023_01_02_GF_Uwe_H

Dipl.-Ing. Uwe Hauschild, Vermessungsassessor.

Die Liebe zur Musik und die Begeisterung für die Traditionen des Bergbaus führten ihn 2011 zum Ruhrkohle-Chor.