Bergbautradition: Musik verbindet!

Nachtrag zum Benefizkonzert zugunsten des Deutschen Kinderschutzbundes Essen e. V.  im Musikpavillon des Grugaparks Essen!

Das gemeinsamen Konzert des Sinfonieorchesters des Musikverein „Glückauf“ Anthrazit Ibbenbüren e.V. und des Ruhrkohle-Chores vom Pfingstsonntag 2023 ergab einen Erlös von 4000,- € und wurde am 18.09.2023 an den Deutschen Kinderschutzbund Ortsverband Essen e. V. übergeben.

An der Scheckübergabe nahmen teil: Dörthe Blappert (Kinderschutzbund Essen, Kommunikation und Fundraising), Prof. Dr. Ulrich Spie (Vorsitzender der Stiftung Kinderschutz NRW), Robert Kropf (Vorstandsvorsitzender Musikverein „Glückauf“ Anthrazit Ibbenbüren e.V.) und Uwe Hauschild (Geschäftsführer Ruhrkohle-Chor).